Donnerstag, 25. Oktober 2012

Windelmotorrad


 Ein süßes Geschenk fürs Baby, oder?

 Für so ein Windelmotorrad braucht man:

- 36 Windeln für Neugeborene (Größe 1)
- Backform, Schüssel oder ähnliches mit 20cm Durchmesser
- Geschenkband: 2 x ca. 70 cm lang/2,5 cm breit
1x ca. 30 cm lang
- 2 kleine Sicherheitsnadeln
- einige Gummiringe
- 2 Moltontücher 30 x 30 cm
.oO So sorry! - Dass muss natürlich 80 x 80 cm heißen Oo.
- 2 Lätzchen
- 1 Paar Babysöckchen
- 1 Babyflasche
- 1 Stofftier ca. 38 - 50 cm groß

Für eine Anleitung bitte auf "Weitere Informationen" klicken.



 

 17 Windeln in einer Schüssel/Backform o. ä.
zu einem "Rad" stellen.


 Auf einen gleichmäßigen Abstand 
der Windeln achten.
Mit ein oder zwei Gummibändern 
zusammenhalten und
aus der Schüssel nehmen.

 So soll es dann aussehen.


Das ganze dann nochmal
für das zweite Rad.
 Über die Gummibänder wird das Geschenkband
gelegt und mit kleinen Sicherheitsnadeln fixiert.
 Die Moltontücher jeweils in der Hälfte
zusammenlegen und aufrollen.


Ein Moltontuch wird vorsichtig durch die
Räder gezogen. Die Enden zurück in die Radmitte stecken.
 Die beiden Lätzchen, wie auf dem
Foto zu sehen auf die Räder legen.
 

 Das zweite Moltontuch wird durch das
Vorderrad gezogen und bildet den Lenker.

 Die Babyflasche wird als Scheinwerfer zwischen
das Moltontuch gelegt. 
Das Tuch mit Geschenkband zusammenbinden.
Die Söckchen über die Enden
des Moltontuches ziehen.


 Zuletzt noch das Stofftier
auf das Motorrad setzten.

 Als stabile Unterlage habe ich hier
eine feste Pappe in silbern glitzerndes
Geschenkpapier eingepackt.

14 Kommentare:

  1. Hallo Claudia :)

    ich finde dein Windelmotorrad super und werde es nachmachen, allerdings finde ich nur NewBorn Packungen mit entweder 27 oder 28 Windeln drin, ist das schlimm? Ausserdem bekommt die Werdene Mama ZWillinge daher möchte ich die Flasche durch irgendwas anderes ersetzen, hast du eine Idee für mich?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Farmadess!

    Ich habe für das Windelmotorrad 2 Packungen Windeln gekauft. Hatte dann natürlich eine Menge übrig. Wenn Du eine etwas kleinere Schüssel nimmst, geht es vielleicht auch mit 27/bzw. 28 Windeln. Die Räder werden dann halt kleiner. Einen Ersatz für die Flasche weiß ich leider nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Habe gerade bei Sandra Deinen Link gesehen und bin auch von Deinem Werk mehr als nur begeistert. Es ist einfach stark und mal was ganz anderes !!

    Vielen Dank für Deine tolle Anleitung !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist wirklich eine geniale Idee, die abgespeichert wird, sollte ich irgendwann mal wieder ein Babygeschenk brauchen!
    Danke fürs zeigen!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    klasse Idee und super Anleitung, vielen lieben Dank dafür.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte mich hier mal für lieben Kommentare bedanken: Vielen Dank! :o)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    ich finde die Idee super toll, da mein Bruder grade seine Kleine bekommen hat, hatte ich das für den Zwerg gemacht. Mein Problem war jedoch, dass ich die Molton-Tücher mit 30x30 gar nicht erst gefunden habe, habe dann welche mit 40x40 gekauft, doch leider waren diese zu kurz :(. Für die Alternative zur Flasche hätte ich die Idee, eine Rassel oder ein ähnliches Spielzeug reinzustecken.
    Grüßle
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hey HaPPa!
    Tut mir so leid! Die Moltontücher müssen 80x80 cm groß sein. Das war ein Schreibfehler (hab's bereits geändert). Vielen Dank für Deinen Hinweis. Den Fehler hätte ich sonst nicht bemerkt. - Die Idee mit der Rassel als "Licht" finde ich super!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Supi Klasse Idee .
    Kommt bestimmt gut bei den werdenden Eltern :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ich finde das Motorrad auch ganz toll. Ich bin gerade beim Basteln. Einige Dinge tausche ich aus. So habe ich ein Dreieckstuch und kein Lätzchen genommen. Über den Lenker habe ich ein langärmlichen Body gezogen. Der ist dann auch gleizeitig die Sitzfläche. Anstelle der Nuckelflasche habe ich Body-Lotion genommen. Je eine Dose Pflegecreme und Wundschutzcreme werde ich Seitengepäckträger verwenden. Das Plüschtier habe ich auch selbst genäht. Als Helm bekommt es noch ein Mützchen auf. Ihr seht der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    Liebe Grüße
    Cleo

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben als Scheinwerfer ein Gläschen Karottenbrei gekauft, da die Mutter stillt und das bereits ihr zweites Kind ist.
    Auch von mir ein großes Lob für die tolle Idee, gute Beschreibung und man braucht gar nicht viele Sachen. Wir sind mit 20€ ausgekommen und haben nur 1 Paket mit New Bord Windeln genommen.
    Viel Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee, danke!
    Wir haben ca. 20€ augegeben und als Scheinwerfer ein Gläschen Karottenbrei genommen.
    Viele Grüße Ariane

    AntwortenLöschen
  13. Super Bastel-Idee. Und war auch ganz leicht nachzubauen ;-) Danke :)

    AntwortenLöschen
  14. Super Bastel Idee. Einfach nachzubauen, danke für's Einstellen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.